Gesundheitspädagogik

 

Wie kann das Umfeld die individuelle Entwicklung des Kindes so unterstützen, das es in seinen Grundkräften gestärkt wird, damit es ein  gesundes Selbstvertrauen entwickeln kann. Gesundheitsförderung umfasst immer den ganzen Menschen, - seine körperliche Konstitution wie seelische Widerstandsfähigkeit. Mein Anliegen in der Beratung ist, einen wohlwollenden Blick auf das Kind /Menschen zu richten. Wir schauen z.B. auf das Temperament des Kindes um daraus Zusammenhänge besser verstehen zu können, die es uns dann ermöglichen, unserem Kind liebevoll, standhaft und klar zu begegnen.

 

 

Anwendungsberatung zur Gesundheitsförderung

 

In der Anwendungsberatung wird in einem gemeinsamen Gespräch erörtert, was für Möglichkeiten bestehen, ihre momentanen Bedürfnisse der Gesundheitsförderung zu unterstützen. Vor allem, wie diese Umsetzung ganz praktisch und einfach Zuhause angewendet werden kann, - auch für Kinder /Angehörige

Ernährung

Bewegungsübungen

Anwendungen Zuhause