Heile die Seele, nicht die Krankheit  (E. Bach)

 

Die Seelenpflanzen des Dr. Edward Bach

  Das Werk des -walisischen- Arztes gründet sich auf seine wunderbare intuitive Fähigkeit einer erweiterten Wahrnehmung oder tieferen Erkenntnisfähigkeit von Natur - und Pflanzenphänomenen. Daraus entwickelte er die 38 " Frohnaturen" (so nannte Edward Bach die Bachblüten zu seiner Zeit). Die Bachblüten begleiten und unterstützen in Form einer seelischen Harmonisierung. Auch in der Begleitung mit Tieren haben sich die Bachblüten bewährt.

Die Beratung

Edward Bach sagte einmal, das die Bachblüten wie schöne Musik oder andere grossartige inspirierende Dinge wirken und so in der Lage sind, die ganze Persönlichkeit des Menschen zu heben um diese der Seele näher zu bringen. In der Bachblütenberatung wird weiterhin der Blick auf die Ressourcen des Menschen gerichtet um eine Harmonisierung der Lebens-, und Seelenkräfte zu unterstützen.